Veranstaltungshinweis der RuAfuE auf Facebook:

Das „Schachspiel der starken Männer“

„Go, Go, Go!“ wird über den Platz gebrüllt. Und muskelbepackte Männer prallen aufeinander. Es ist der Kampf um ein „Ei“, den Football.

Was bei uns in Deutschland der Fussball, ist in den Vereinigten Staaten eben der „American Football“. Aber natürlich gibt es diesen Sport auch in unseren Gefilden bis hin zu einer Bundesliga (der German Football League) und der Nationalmannschaft.

Und wie im Fussball gibt es auch hier eine zweite Liga, die GFL 2 (Nord und Süd).

Hier sind die "München Rangers" zu Hause, womit wir zum eigentlichen Hinweis kommen wollen.

Wir alle, vor allem die Menschen in der bayerischen Landeshauptstadt, haben noch die schrecklichen Bilder und Videos vom 22. Juli vor Augen. Viele Menschen wurden verletzt, neun Menschen verloren dabei ihr Leben.

Die Einsatzkräfte haben in diesen schrecklichen Stunden unter höchster Belastung großartige Arbeit geleistet. Und das Team der "München Rangers" möchte am kommenden Sonntag „Danke“ sagen.

Am 7. August tritt die Mannschaft im heimischen Dantstadion in München-Gern gegen die "Nürnber Rams" an.

„Kick OFF“ wird um 15.00 Uhr sein (Einlass ab 14.00 Uhr).

Das Besondere an diesem Spiel soll sein, dass der Verein alle Münchner Einsatzkräfte herzlich dazu einlädt, dieses Spiel zu besuchen. Für sie wird der Eintritt (unter Vorlage eines Dienstausweises) frei sein.

Auf diese Weise sollen die zurückliegenden Ereignisse vielleicht für ein paar Stunden in den Hintergrund treten können.

Wir finden, dass dies eine tolle Geste der Wertschätzung gegenüber den Einsatzkräften darstellt, hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen dem Team viel Erfolg.

Danke an die München Rangers und vielen Dank für den Hinweis an Mareike.

Team RuAfuE

Link zur Veranstaltung:

https://www.facebook.com/events/1149366338417155/