Zum Muttertag kam die Rangers Jugend gleich dreimal zum Einsatz. Die B-Jugend war beim Turnier in FFB, während die A-Jugend im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Ingolstadt Dukes ran musste.

In einem sehr spannenden und dramatischen Spiel der U19 Rangers gegen den Tabellenführer Ingolstadt Dukes konnte ein knapper 18-16 Sieg in letzter Minute eingefahren werden. Die starken Dukes um Headcoach Frank Roser waren in dieser Saison bislang noch ungeschlagen - die Rangers mussten vergangene Woche beim Auftaktspiel gegen die Munich Cowboys eine knappe Niederlage einstecken. Nach der Führung der Dukes durch ein Fieldgoal brachte Runningback Dominik Kürn den Ball in die Endzone zur zwischenzeitlichen Führung - der Extrapunkt blieb aus. Auch die Dukes konnten im 2. Quarter noch einen Touchdown-Pass inkl. Extrapunkt verwandeln und es ging mit einer 10-6 Führung für die Hausherren in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war geprägt durch das starke Verteidigungsspiel beider Teams. Durch das druckvolle Spiel der Rangers Defensive Line gelang es den Defensive Backs Fabio Plaga und Yuma Fischer Pässe des starken Ingolstädter Quarterbacks abzufangen und das Angriffsrecht wieder auf Seiten der Rangers zu bringen. Ingolstadt konnte in der 2. Halbzeit mit zwei weiteren Fieldgoals scoren - schafften jewoch keinen Touchdown mehr. Das 4. Quarter gehörte dann aber den Rangers. Quarterback Jonas Brixle konnte einen Touchdown zunächst selbst erlaufen und 40 Sekunden vor Schluss gelang ihm der Pass auf Wide Receiver Louis Geyer in der Enzone und das Spiel wurde tatsächlich noch gedreht. Toll gekämpft! Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt für die Playoffs. Der nächste Showdown ist dann beim Heimauftakt im Rückspiel gegen die Dukes - Sonntag, 28. Mai um 11 Uhr im Dantestadion. Bleibt dran, Jungs.

Bei der B-Jugend lief es durchwachsen. Zwar konnte man gegen verbesserte Capricorns aus Bad Tölz einen 18-7 Sieg einfahren, es ging jedoch die Partie gegen Vorjahresmeister Fursty Razorbacks mit 7-17 verloren. Damit ist Fürstenfeldbruck nun Gruppenführer. Nächste Woche Sonntag, den 21. Mai kommt es zum letzten Turnier der Vorrunde in Bad Tölz. Bilder vom Turnier in FFB: Link.

dukes siegTeamfoto der Rangers A-Jugend nach dem Sieg über die Dukes