Rangers Care: "Concussion and Athletic Injuries"

"Rangers Care" - Neben dem reinen Spaß am geilsten Sport der Welt ist es umso wichtiger auch über Gefahren, aber vor allem über Prävention von möglichen Verletzungen Bescheid zu wissen.

In der Offseason steht bei uns immer Weiterbildung auf dem Programm. Dieses Mal haben wir uns unter dem Motto "Rangers Care" beim Thema Gehirnerschütterungen ganz genau hingeschaut. Verletzungen im Football, gerade des Kopfes oder des Nackens, sind ein großes Thema, bei dem wir nicht wegschauen wollen. Jetzt sind wir für den Fall des Falles vorbereitet, auch wenn wir hoffen, das Wissen nicht anwenden zu müssen.

IMG 0144

Wir bedanken uns bei unserem Teamarzt Dr. Obersteiner für den Austausch und bei unserem Partner FT-Club für das Hosten.

Ein besonderer Dank an unsere Experten der Chapman University in Kalifornien:
Nicolette Marinello 
Gaylen McGinn
Mandolyn Peterson
Maddy Goncalves 

Bilder: Link

IMG 0204